…Signorino! Ein kleiner Signore sozusagen.

Seit Mitte Dezember gibt es ihn nun auch live und in Farbe, mit diversen Geräuschmodulen, die einem kleinen Nagetier ähneln und zauberhaften 3D Effekten. Mit stellenweise Bauchweh, viel Kuscheln, großen blauen Augen und schwarzen Haaren, die sich bei Feuchtigkeit zu hübschen, südländischen Locken verwandeln. Mit einem zuckersüßen Lächeln, Grübelfalten, vollen Lippen (Lieber Signorino, du kannst dich in 20 Jahre bei Oma und Mama für die Lippen bedanken!) und des Römers Imperatoren Nase.

Der ein oder andere Leser fragt sich nun: (Hallo Fine und Saxhida 🙋🏼‍♀️) War’s das Rizinusöl?

Und die Antwort ist: Soweit kamen wir gar nicht. Ich wollte es am nächsten Tag kaufen, aber innerhalb von 1,5h (ab Ankunft Krankenhaus) war der junge Mann da. Das war vielleicht eine Überraschung!

Um Mitternacht waren wir im Krankenhaus. Man wollte mich schon wieder heimschicken, aber das CTG läuft ja gut mit. Also schloss man mich an. Leichtes Lächeln der Hebamme auf den Lippen. Man konnte ihre Gedanken lesen. “Ach Mädchen, die paar Wehen, das wird nach Stunden noch schlimmer! Da fehlen noch 9cm bis der Muttermund offen ist und das daaaauert!” schien sie zu denken.

Guess what? Es dauerte eine Stunde und dann zogen wir in den Kreissaal um. Und tadaaa! Signorino war geboren. (Details erspare ich meinen Lesern…die Mamas, Papas, Ärzte und Hebammen wissen ja: Man schreit um sein Leben!)

Und da war er also: ein schreiendes Bündel voll Glück. Der Römer schnitt die Nabelschnur durch (ich nötigte ihn…) und badete den Kleinen (auch hier nötigte ich ihn…). Danach hielt er Signorino während ich versorgt wurde. Und das war der Moment, wo er sich unsterblich verliebte. Ich verliebte mich schon sehr viel früher als der kleine Mann auf meine Brust gelegt wurde.

(Wie es dann im Krankenhaus weiterging – kannste dir nicht ausdenken – dazu ein gesonderter Artikel)

Nun sind wir also daheim und machen das, was alle Eltern machen: Wir unterhalten uns über Ausscheidungen, Bauchweh, Babykotze, volle Windeln und halten uns mit “Schichtarbeit”* und viel Kaffee wach.

[*Schichtarbeit: Einer kriegt die Nachtschicht, der andere die Tagschicht… so kann jeder mal schlafen]

Die ersten zwei Wochen war ich mehr als limitiert. Die Geburtsverletzungen brauch(t)en Zeit und ich konnte kaum eine Minute stehen. Wieder was gelernt: Eine schnelle Geburt geht zwar schnell vorbei, aber die Verletzungen danach dienen wohl als ausgleichende Gerechtigkeit. Autsch!

Die ersten Tage und Wochen brachten in des Römers und meine Beziehung auch ein gehöriges Ungleichgewicht – der Schlafmangel und die Hormone taten ihr übriges. Aber langsam, langsam stabilisiert sich auch diese Phase wieder.

Es fühlte sich an wie eine Atlantiküberquerung im Segelboot – nur, dass keiner wusste wie man das Ding steuerte. Wenn das Meer spiegelglatt war, der Tag sonnig und der Himmel blau, war alles in Ordnung. Wir waren im Glücksrausch! „Wow, ist das einfach dieses Boot zu steuern. Ich weiß gar nicht, was die anderen Eltern haben.“

Aber Gewitterwolken im Form von Bauchweh, allgemeiner Unzufriedenheit oder „Leg mich bloß nicht ab – ich war 9 Monate in deinem Bauch und möchte den ganzen Tag auf deinem Arm sein“ zogen genauso schnell auf wie sie auch wieder verschwanden. Wir? Verzweifelt am Steuer des Schiffs, dass extrem hohe Wellen zu bewältigen hatte. Es stürmte, es regnete, wir drohten über Bord zu gehen und man wusste nicht, was man zu erst tun sollte.

Und nun? Es ist genauso wie vorher mit dem Kleinen, aber mit dem entscheidenden Unterschied, dass wir nicht bei jedem „drohenden Sturm“ komplett aus dem Häuschen geraten. Wir wissen: Okay, jetzt kommt eine schwierige Phase/Nacht/Stunde oder auch schwierige Tage. Arschbacken (entschuldigt den Ausdruck) zusammenkneifen und ab geht die Lutzi!

Man wächst mit seinen Aufgaben und gefühlt wachsen wir jeden Tag ein gutes Stück mehr. Man wird resistenter und vieles ist einem auch wirklich egal. (Vor der Geburt suchte ich jeden Tag nach 3-Zimmer-Wohnungen – jetzt bin ich froh, dass wir nur zwei Zimmer putzen, aufräumen und in Ordnung halten müssen; die Wege sind kurz und Signorino schläft eh auf/neben/bei uns)

Alles in allem sind wir sehr glücklich mit Signorino – er übertraf und übertrifft all unsere Vorstellungen und Erwartungen bei weitem.

10 Antworten zu „Aus Bambino wird…”.

  1. Avatar von Jeanette Djellouli
    Jeanette Djellouli

    Dann wünsche ich euch nachträglich alles alles Gute zur Geburt. Ich freue mich von Herzen für euch. Fühl dich mal ganz fest umarmt. Ich bin schon darauf gespannt, mehr auf eurer Lebensreise zu dritt zu lesen. Genießt die Zeit mit allem, was kommt.

    Meine Maus ist jetzt 7 Monate alt und leider hab ich nicht die Unterstützung des Schichtwechsels, das ist ein großer Pluspunkt für den Römer. Auch wenn es den Herrn Papa natürlich gibt.

    Bis bald. Küsse den Signorino von mir.

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von signorafarniente

      Vielen, lieben Dank! ❤️ Ich werde fleissig berichten. Beziehungsweise ich versuche es!

      Wow, schon 7 Monate – die Zeit verfliegt. 😍
      Für den Schichtwechsel bin ich auch sehr dankbar. Bis jetzt funktioniert es – je nach Tag – ganz solide. 2/3 Stunden machen hier schon einen enormen Unterschied! (das hätte ich nie gedacht)

      Fühlt euch gedrückt – Küsse sind ausgerichtet an Signorino! ❤️

      Gefällt 1 Person

  2. Avatar von christophrox

    Hast du den Beitrag jetzt erst freigeschaltet? Ist hier ja völlig untergegangen 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von signorafarniente

      Ja genau! Gerade erst heute abgetippt. Druckfrisch sozusagen 😄😊

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von christophrox

        Aber der hat das Datum vom 21. Dezember. Ich habe den nur durch Zufall endeckt 🤔

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von signorafarniente

        Ach so, es mag sein, dass ich den Beitrag am 21. angefangen habe, aber nie zu Ende bringen konnte – bis gestern.

        Gefällt 1 Person

  3. Avatar von Barbara Schmidt

    Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Krabbe! Trotz der Ausscheidungen, Babykotze und Bauchweh klingt er zuckersüß. Ich wünsche Euch 3 weiterhin eine spannende Zeit, in der Ihr Euch kennenlernt.

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von signorafarniente

      Herzlichen Dank! ❤️ Er ist purer Zucker und wir sind hin und weg! 😍

      Gefällt 1 Person

  4. Avatar von Fine
    Fine

    Gänsehaut 🤗😘😘😘😘
    Ich freue mich so mega für euch!!!
    Ach und wegen dem Rizinusöl…. sei nicht traurig drum, vertrau mir, so ist es besser 🙈😬😂

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von signorafarniente

      Herzlichen Dank! ❤️
      Oh, das hört sich so an als hätte es viele Nebenwirkungen, die ich lieber nicht kennenlernen will 😄

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Ich bin Eva

Herzlich Willkommen auf meinem Familienblog zwischen den Kulturen! Hier geht es um all die Themen rund um die täglichen Herausforderungen als germano_it_albanische Kleinfamilie mitten in Frankfurt am Main.

Let’s connect