Das ist mein persönliches Lieblingstürchen!

Heute dürfen wir einen sehr wichtigen Geburtstag von einem sehr kleinen Menschen feiern. Sie werden es mir nachsehen, wenn ich diesen Tag auslasse und mich morgen (oder spätestens übermorgen) wieder melde!

Alles Gute zum Geburtstag, mein kleiner Lieblingsmensch! Du hast mein Leben deutlich wilder, bunter, aufregender und abenteuerlicher gemacht.

Auflösung von Tag 12

Da waren sich alle einig: Signor Dhi ist der flauschige Freund vom Römer. Schöne, teils berührende Anekdoten haben Sie geteilt. Die Lösung ist jedoch: Der Römer hatte kein Stofftier. Auch nach mehrmaliger Nachfrage, kann er sich an keinen plüschigen Freund erinnern. Signor Dhi ist also eine Fata Morgana.

Wer noch einmal in der letzten Woche stöbern will, hier ist die Zusammenfassung:

Woche 2

7. Türchen: Der geklaute Sizilianer und Bergamo

8. Türchen: Gallensteine am Hochzeitstag und Seattle

9. Türchen: Giorgio, der Schauspieler und die albanische Mentalität Teil 1

10. Türchen: Den Fuß in der WG gebrochen und die albanische Mentalität Teil 2

11. Türchen: Flugbegleiterin trotz Flugangst und Tirana

12. Türchen: Das römische Kuscheltier Signor Ziege und Mexiko-Stadt

Woche 1

  1. Türchen: Die Schulabbrecherin und Tallinn im Winter
  2. Türchen: Der römische Barkeeper und Vancouver
  3. Türchen: Die russische, zweite Heimat und Rio de Janeiro
  4. Türchen: Prostitution in Saudi Arabien und Münchner Gschichtn
  5. Türchen: Schweinefuß für alle und die Schneeaffen in Japan
  6. Türchen: Olympische Spiele ohne den Römer und das Frankfurter Westend

22 Antworten zu „Kurze Pause im germanoitalienischen Adventskalender!”.

  1. Avatar von Anke

    Auguriiii! 🥰 Feiert schön!

    Gefällt 1 Person

  2. Avatar von mijonisreise

    Herzlichen Glückwunsch ❤🍀

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von signorafarniente

      Dankeschön 😘🥳🤩

      Gefällt 1 Person

  3. Avatar von christophrox

    Ich hatte doch bereits vor 2 Monaten Geburtstag 🤔 Aber besser spät, als nie 🤗

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von signorafarniente

      Du hast doch kurz nach mir im Oktober?! 17. oder so? 🤨 Kam mein Geburtstagspäckchen nicht an wie jedes Jahr? 😄

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von christophrox

        Am 10. Oktober 😌 Hier ist nichts angekommen 🥺

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von signorafarniente

        Ach woher! Das ist mein Geburtstag! 🤨

        Gefällt 1 Person

      3. Avatar von christophrox

        Da ich älter bin, gehört der 10. Oktober eindeutig mir 💪

        Gefällt 1 Person

      4. Avatar von signorafarniente

        You wish! Der Römer hat am gleichen Tag Geburtstag und ist eindeutig der Älteste in dieser illustren Runde. 😃

        Gefällt 1 Person

      5. Avatar von christophrox

        Moment. Es haben alle am 10. Oktober Geburtstag? 🤔 Und wie alt ist der Römer überhaupt? 🧐

        Gefällt 1 Person

      6. Avatar von signorafarniente

        Das kann ich von unserer Seite aus bestätigen, ja. 😊
        41 ist der Römer. Ich denke, damit hätte er gewonnen. 😎
        Nächstes Jahr erwarten wir gerne dein Geburtstagspäckchen. 🤩

        Gefällt 1 Person

      7. Avatar von christophrox

        Ich schicke euch selbstverständlich ein Päckchen 🎁 Aber der Römer geht aus diesem Wettstreit nicht als Sieger hervor 😌

        Gefällt 1 Person

      8. Avatar von signorafarniente

        Wir freuen uns! 😍
        Moooment, wie viel älter als der Römer bist du denn? 🤨

        Gefällt 1 Person

      9. Avatar von christophrox

        Ich sagte ja nicht, dass ich älter bin, ich sagte nur, dass der Römer nicht älter ist 😉

        Gefällt 1 Person

  4. Avatar von Saxhida (Sonja)
    Saxhida (Sonja)

    Urime ❤️

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von signorafarniente

      Faleminderit shumë! 😘🥳🤩

      Like

      1. Avatar von Saxhida (Sonja)
        Saxhida (Sonja)

        Ich hab ja damals den Live Stream aus dem Kreissaal aufgenommen. Habe ich mir gerade wieder angeschaut. Ach…😍

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von signorafarniente

        Ach, das war so schön mit den von dir aufgebauten Stativen, wie du mich angefeuert hast, dass ich weniger schwitzen und schreien soll, weil die Tonspur nicht dafür ausgelegt ist… Dann dein Zwischenruf: Leute! Jetzt mal schneller, die Speicherkarte ist gleich voll. 😍😍
        Die Erinnerungen sind noch frisch! 😍

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Ich bin Eva

Herzlich Willkommen auf meinem Familienblog zwischen den Kulturen! Hier geht es um all die Themen rund um die täglichen Herausforderungen als germano_it_albanische Kleinfamilie mitten in Frankfurt am Main.

Let’s connect