Alles im Leben hat einen Sinn. Außer, dass der Paketbote meine dringend benötigte Kontaktlinsen Bestellung ausgerechnet bei der Nachbarin abgegeben hat, die grundsätzlich nie daheim ist. Das war absolut sinnlos.

Eva Farniente, zum fünften Mal in drei Tagen vor der verschlossenen Nachbarstür stehend, kurzsichtig, aber langatmig.

17 Antworten zu „Februar Weisheit”.

  1. Avatar von coffeenewstom

    Oh, da hattest Du noch Glück. Coronabedingt gingen meine letzten zwei Pakete nicht an die nahegelegene Postfiliale, sondern zum 4 KM entfernten Paketpostamt. Und da hatte ich auch noch Glück. Laut Auskunft des Schalterbeamten hätte es auch irgendeine x-beliebige Filiale im Stadtgebiet sein können…. Außerdem wird scharfes Sehen überbewertet. Trotzdem schönen Valentinstag noch!

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von signorafarniente

      Oh nein! 🤦🏻‍♀️ Da hatte ich ja wirklich Glück im Unglück. Der größte Freund bin ich, wenn der Paketbote es an meinem Abstellplatz (Fußmatte 😄) ablegt. Meine Fußmatte ist immer da und nimmt Päckchen gerne und oft an.
      Du hast recht – so verschwommen lebt es sich auch gut und hat heute nur einmal für dicke Luft gesorgt, weil ich nicht erkannt habe, was der Römer mir mit seinem Gesichtsausdruck sagen will. Er war einfach nur ein hautfarbener Fleck. 😄
      Danke, dir auch! Und viele Pakete – vor die Haustür natürlich. 🤗

      Like

  2. Avatar von Anke

    Schau mal im Keller, vielleicht macht deine Nachbarin ihren Lockdown downstairs 😊

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von signorafarniente

      😄 Beim Kartoffeln holen, habe ich nur den Hausmeister im Keller entdeckt. Er begründete seinen Aufenthalt im Keller aber mit Arbeiten am Haus. An einem Sonntag… 🤔

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von Anke

        Soso, na wenn da nicht mal auch die Nachbarin in der Nähe war. Ihm helfen 😉

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von signorafarniente

        Jetzt wo du‘s sagst… aber er ist doch verheiratet? Oder doch nicht? 😄

        Gefällt 1 Person

  3. Avatar von Mitzi Irsaj

    Super ärgerlich! Schreib ihr doch einen Zettel sie soll sie dir einfach vor die Tür legen. Nicht optimal, ich weiß. Ich drück die Daumen das sie bald da ist.

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von signorafarniente

      Das war eine gute Idee. 😀 Gerade als ich den Zettel auf die Fussmatte legen wollte, hörte ich Geräusche von Innen. Ich klingelte ganz forsch und Frau Becker (denke ich – ich sah das Gesicht nicht richtig 😅) im senffarbenen Bademantel, drückte mir das Päckchen in die Hand.

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von Mitzi Irsaj

        Wenigstens du hast es jetzt. Diese Päckchenrennerei kenne ich leider auch zu gut. 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von signorafarniente

        Genau – das Ergebnis zählt. 😃

        Gefällt 1 Person

  4. Avatar von christophrox

    Ich würde Pakete auch grundsätzlich immer bei der heißen Nachbarin abgeben statt bei der gestressten Mutti mit Babykotze auf dem Shirt 😇

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von signorafarniente

      Die heiße Nachbarin ist 65, raucht recht stark und benutzt viel Parfüm um den Rauch zu überdecken. Aber jeder Jeck ist anders, wie man so schön sagt. 😉 Stell den Tinderfilter doch mal wieder auf unter 65. Das erhöht die Chancen. 😌

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von christophrox

        Trotzdem landen die Pakete bei der Nachbarin? Das würde mir aber zu denken geben. Und der Tinderfilter ist mit dem Inzidenzwert synchronisiert ⚙️

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von signorafarniente

        Ich hab die Klingel ausgestellt. 😇 Inzidenzdwert = Jahre? Wir sind bei 55 in Frankfurt.😉Uelzen liegt bei 119 – na dann, Bahn frei für dich. 🤗

        Gefällt 1 Person

      3. Avatar von christophrox

        Klingel ausstellen und sich dann über den Paketboten beschweren 🤦‍♂️ Was hast du bloß immer mit Uelzen? 🤔 Hier liegt der Wert bei 20 😌

        Gefällt 1 Person

      4. Avatar von signorafarniente

        Der Mittagsschlaf des Kindes war mir wichtiger #Prioritäten.
        Uelzen ist eine Hansestadt, hab ich gelesen. 😍 20? Wo wohnt ihr? In Kamtschatka?

        Gefällt 1 Person

      5. Avatar von christophrox

        Ein Landkreis neben Uelzen 💪

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Ich bin Eva

Herzlich Willkommen auf meinem Familienblog zwischen den Kulturen! Hier geht es um all die Themen rund um die täglichen Herausforderungen als germano_it_albanische Kleinfamilie mitten in Frankfurt am Main.

Let’s connect