Ich gehe ins Schlafzimmer, um Signorino zu wecken, damit wir zur Kita können. Er ist gar nicht begeistert von meinem Versuch und folgender kurzer, aber aussagekräftiger Dialog spielt sich ab:

Ich: Guten Morgen!

Signorino: NEIN!!

24 Antworten zu „Dialog des Morgens”.

  1. Avatar von Jiuliena
  2. Avatar von gkazakou

    Ich lache. Signorino ist Kinder, dem man beibringen muss, auch mal ein deutliches „Nein“ zu sagen. 😐

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von signorafarniente

      Das „Nein“ sitzt bei ihm selbst am frühen Morgen. 😄 Und diesen Lacher musste ich einfach teilen. Er verfehlte scheinbar seinen Effekt nicht.

      Like

  3. Avatar von Meggies Kochstudio

    Der Frankfurter Himmel sagt: „Guten Morgen, es wird ein schöner Tag!“
    Der Münchner Himmel sagt: „Ich habe noch genug Kannen vorrätig“
    Genießt den Tag! Signorino kann noch sein ganzes Leben früh aufstehen! Leiste Dir ein paar Stunden mit Deinem Sohn – und frag ihn : “ wann möchtest Du denn heute „arbeiten“ gehen?
    Denke daran, die Machtkämpfe mit den Kindern sind weder lohnend noch zielführend.
    Einen schönen Tag!
    LG Meggie

    Gefällt 2 Personen

    1. Avatar von signorafarniente

      Doch schon am Donnerstag zieht der Münchner Himmel dem Frankfurter gleich. ☀️
      Leider hat er momentan keine Wahl. Die neue Wohnung muss gestrichen werden, was ich nur schaffe, wenn er in der „Arbeit“ ist. Sobald alle Möbel in der neuen Wohnung sind, schließt sich das Zeitfenster erst einmal und streichen wird unmöglich. Deswegen müssen wir noch zwei Wochen die Ohren steif halten. 🥴
      Danke dir, hab‘ einen zauberhaften Tag, auch wenn Petrus nur flüssigen Sonnenschein verteilt. 🌧
      VG Eva

      Gefällt 1 Person

  4. Avatar von mijonisreise

    😂😂😂 … kenn ich zu Genüge. War immer wieder lustig 😉

    Gefällt 1 Person

  5. Avatar von coffeenewstom

    Sagen wir einmal so: der Interpretationsspielraum ist recht gering!

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von signorafarniente

      😂😂😂 Das hast du sehr positiv ausgedrückt.

      Gefällt 1 Person

  6. Avatar von Lopadistory

    Nein, war das erste Wort, welches meine Tochter sagte … Sie ist heute milder 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von signorafarniente

      😄😄 Dann besteht noch Hoffnung, dass er milder wird. 😄

      Like

  7. Avatar von christophrox

    Die Lieblingswörter vom kleinen Scheißer: „Ich! Ich! Ich!“ und „Nein! Nein! Nein!“ Was soll bloß aus diesen verzogenen Einzelkindern werden? 😩

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von signorafarniente

      “Ich!” klappt leider noch nicht. Dafür “Eis!” und “Iff-Iff” (High Five). Dein Neffe müsste doch auch schon in den Kindergarten gehen? 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von christophrox

        Das tut er. Zum Glück. Wenigstens dort lernen die Gören noch etwas Sozialverhalten. Denn die Muttis kennen heute nur noch „Ja! Ja! Ja!“ 😤

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von signorafarniente

        Genau so ist’s. Ich hoffe, du lässt das in deine Familienpolitik einfließen. 😉 Mehr JA zum klaren Nein!

        Like

  8. Avatar von Anke

    Ich bekam die gleiche Antwort heute von meiner Tochter, vierzehn. Zum Glück konnte ich es mit einem entspannten „Dann eben nicht!“ abtun, und selbst zur Arbeit fahren. Frollein hat ja noch Ferien. Vielleicht konntest du Signorino mit einer Banane locken? Mit Eis zum Frühstück wäre dir vielleicht der Erfolg sicher aber der pädagogische Effekt, nun ja … 😂

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von signorafarniente

      Die Glückliche! Vierzehn müsste man sein. Obwohl, wenn ich da an meine Teenagerzeit zurückdenke, bin ich froh, mittlerweile mehr als doppelt so alt zu sein. 😃
      Ich hoffe, du hattest wenigstens einen entspannten Tag in der Arbeit. Eis wäre sicher der Knaller zum Frühstück gewesen.🍦 Stattdessen gab es Honigbrot. Hauptsache süß.

      Gefällt 1 Person

  9. Avatar von tinkakartinka

    😁😁😁 Hehehe…. Immerhin eine klar artikulierte Antwort.
    Ich werde heute eher angeblökt und mit einer wedelnden Handbewegung verscheucht…

    Als sie noch klein, handlich und tragbar waren, rockten sie um die Zeit schon die Bude!

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von signorafarniente

      So habe ich es noch gar nicht gesehen. 😄 Als Mutter macht man echt einiges mit. Das erzählt dir keiner vorher.
      Ein Glück ist Signorino (bis jetzt noch 🤞) ein Spätaufsteher. Hoffentlich bleibt das so, dann nehme ich auch das Blöken und die verscheuchende Handbewegung in Kauf. 😄

      Gefällt 1 Person

  10. Avatar von tinkakartinka

    Du Glückliche!
    Fe schlief schon als Baby nur so 10 von 24h. Als ich den Kinderarzt fragte, ob das denn normal sei, meinte er: Am unteren Ende des Spektrums. Der steht dann halt um halbsechs auf der Matte und will mit Papa Fussball spielen. – Ich dachte: Solange mit Papa… 😏😏

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von signorafarniente

      Oh nein! Um Halbsechs mit Papa Fußball spielen, da wäre ich auch sehr froh gewesen, Mama zu sein und nicht Papa. 🤪 Ich hoffe, du stehst bei Fe nun regelmäßig um 05:30 Uhr auf der Matte und fragst, ob ihr Fußball spielen wollt. Dir ist langweilig. 😄

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von tinkakartinka

        Lieber nicht. Fe mag kein Fussball mehr, wäre aber tatsächlich schon wach und würde mich locker über sein neustes Computerprojekt zutexten… 🙉

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von signorafarniente

        🙈 Oh nein, er blieb seinem Motto von damals also treu: Weniger Schlaf tut’s auch.

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Ich bin Eva

Herzlich Willkommen auf meinem Familienblog zwischen den Kulturen! Hier geht es um all die Themen rund um die täglichen Herausforderungen als germano_it_albanische Kleinfamilie mitten in Frankfurt am Main.

Let’s connect