Drabble-Dienstag: Nochmal Glück gehabt

Festgezurrt und losgelegt. Es ist mal wieder Drabble-Dienstag!

Was ist überhaupt ein Drabble? Es ist ein kurzer Text, der aus 100 Wörtern besteht. Nicht eines oder zwei weniger – aber auch nicht mehr. Mit Hilfe eines Wörter-Zählers knobelt man sich zum Erfolg! Es fühlt sich ein bisschen wie Sudoku mit seinen eigenen Worten an. Die Wörter bekommt man einige Tage vorher von Puzzleblume und darf dann loslegen, um schließlich am darauffolgenden Dienstag, heute, den eigenen Text zu veröffentlichen.

Die Wörter waren: Teilnehmerausweis + unternehmen + langweilig

Sie könnte einfach ihren Teilnehmerausweis verlieren. Dann würde man sie nicht zur „Feministischen Landwirtschaftskonferenz“ hineinlassen. Sie würde heimgehen und einfach ein Glas kühlen Riesling auf ihrer Terrasse genießen. Die mitgebrachte Focaccia würde sie entspannt mit ihrem Mann essen. „Marta!!! Da bist du ja endlich!!!“, kreischte eine Stimme von hinten. Es war die schrille Pauline, Schirmherrin der Veranstaltung. „Wir müssen unbedingt außerhalb dieser Konferenz etwas zusammen unternehmen. Mit dir wird es nie langweilig!“, plärrte Pauline.

Ein Golf raste heran. „Marta! Schnell! Die Kuh kalbt!“, schrie ihr Mann aus dem Auto. Marta stieg hastig ein.

Am Ortschild angekommen lächelte das Paar.

Feierabend!

19 Kommentare

    • 😂 Ja!!! Das war der zehnte, verzweifelte Versuch, ein einigermaßen okayes Bild hinzubekommen. Über das Gesicht des Herren reden wir gar nicht erst. 😄 Davor versuchte ich eine Szene im Auto: Das Ergebnis waren zwei Lenkräder – sie hatte eins und er auch. So geht Gleichberechtigung! 😄

      Gefällt 1 Person

  1. Witzige Idee! Seminare sind ja für alles mögliche gut oder auch nicht, aber er gibt wohl nichts Schlimmeres, als wegen der Teilnahme einer Person in die Krallen zu geraten, die ausnutzen möchte, dass man während der Dauer der Veranstaltung nicht davon laufen kann – ausser wegen einer kalbenden Kuh.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar