Danke Ihnen!

Nach mehrmaligen Überlegen, ob ich Sie duze oder euch sieze, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, euch in meinen Beiträgen zu siezen.

Wissen Sie warum? Weil man mir beigebracht hat, dass man Respektpersonen zu siezen hat. Und Sie haben meinen vollsten Respekt, denn seit einem Jahr lesen Sie bereits auf diesem Blog mit (und viele von Ihnen kenne ich bereits von meinen anderen Blogs).

Verstehen Sie mich nicht falsch, ich würde auch ohne Sie schreiben. Aber mit Ihnen ist es doch deutlich netter. Sie geben mir neue Ideen, waschen mir verbal den Kopf oder muntern mich auf.

Sie alle haben so wahnsinnig aufregende Lebensgeschichten, auch wenn es auf Sie nicht so wirkt und ich bin froh und dankbar, dass Sie hier sind.

Ich hebe mein Champagnerglas voll alkoholfreiem Spumante (Sie wissen ja, ich trinke keinen Alkohol) und stoße auf Sie und mit Ihnen an. Danke, dass Sie teil von diesem Blog sind.

Stößchen, cin cin, gëzuar und Prost!

P.S.: Ich duze Sie trotzdem in den Kommentaren – keine Sorge!

3 Antworten zu „Danke Ihnen!”.

  1. Avatar von Anhora

    Aha. Mir persönlich gefällt das Duzen besser. Dann fühle ich mich wie in einer vertrauten Gemeinschaft, was es ja auch ist. Wie kommst du denn darauf, dass Duzen respektlos ist?
    Fragendes Grüßle
    Anhora

    Gefällt 3 Personen

    1. Avatar von signorafarniente

      Von dieser Perspektive habe ich es noch gar nicht gesehen. Dein Argument stimmt natürlich! 😃
      Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Ich bin Eva

Herzlich Willkommen auf meinem Familienblog zwischen den Kulturen! Hier geht es um all die Themen rund um die täglichen Herausforderungen als germano_it_albanische Kleinfamilie mitten in Frankfurt am Main.

Let’s connect