Garnelenschwänze

Ich dachte mir, ich halte Sie mal auf dem Laufenden: Unsere Plüschfreunde Romeo und Kanoneo essen gerne Garnelenschwänze. Das trifft sich ganz wunderbar, denn der Römer isst gerne Ravioli in Paprikasauce mit Garnelen (und ohne Hinterteil der Garnele) und ich esse gerne Tagliatelle mit Zucchini und Garnelen (ebenfalls ohne Garnelenpo). So hat jeder etwas davon, egal ob Kater oder Mensch.

Für Signorino heißt es morgens natürlich als erstes: Was machen Romeo und Kanoneo?

Meist liegen die beiden dann noch eingerollt auf der Outdoor-Paletten-Couch und werden von Signorino lautstark begrüßt und zum Aufstehen animiert.

Wenn sich die beiden Brüder streiten, kringelt sich der Nachwuchs. Zu Nahe kommt er ihnen zum Glück nicht, denn sie sind sehr „fauchig“ wie das Kind sagt.

Mittlerweile ist unser Menschen-Kind auch „angekommen“ und isst. Das ist immer so ein Thema für sich. Meist isst er am Anfang gar nichts, maximal Kekse. Das sind dann die anstrengenden Tage des Urlaubs.

Heute ist er zu seinem regulären Speiseplan zurückkehrt. Der ist nicht üppig, aber zum Glück nicht so, dass man sich Sorgen machen muss.

9 Kommentare

  1. Gut das er etwas Abstand hält.

    Mir hat in jungen Jahren eine „fauchige“ Jungkatze ihre Krallen quer durch das Gesicht gezogen.

    Noch Fragen – warum ich keine Katzen mag? Auch wenn ich junge Tiere super niedlich finde?

    😘😎

    Gefällt 1 Person

    • Oh je! Du Arme! Was für ein Schreck. 😱 Dazu kommt noch das Risiko, dass es sich entzündet. Ich kann das absolut verstehen, dass du gebrandmarkt bist, liebe Trude.

      Ich bin heilfroh, dass die Katzen extrem fauchig sind, denn ich würde ungern für eine Tetanusspritze in einem albanischen Krankenhaus sorgen wollen. 😄

      Liebe Grüße vom Meer, liebe Trude!

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar