Mehr spannende Wichtelstreiche findest du auf meiner neuen Wichtel-Homepage: Wichtelstreiche&Ideen
Signorinos Reaktion auf Tag 18
War die Überraschungsei-Aktion ein Flop oder nicht? Ich kann Ihnen die Frage nicht eindeutig beantworten. Heute früh war es hektisch, weil ich zu einem Termin aufbrechen musste, während der Römer Kind und Brotzeit vorbereitete. Zwischendurch bediente sich das Kind an den Ü-Eiern und brachte mir den Zettel, den ich brav vorlas.

Dann knusperte er zwei Überraschungseier zum Frühstück (fragen Sie nicht!). Dass seine Lego-Figuren in den Ü-Eiern versteckt waren, nahm er einfach so hin. Weder überraschte ihn diese Aktion, noch schockierte sie ihn. Es war einfach so!
Dann mussten die beiden Herren auch schon aus dem Haus und ich nach einigen Minuten ebenfalls, nur um das Kind um 11 Uhr wieder vom Kindergarten abzuholen, denn es ist mal wieder (Trommelwirbel) Notbetreuung im Kindergarten. Neun von Zehn Erzieher:innen sind krank. Drei Praktikanten und Auszubildende gibt es noch on top, die unterstützend zur Seite stehen.
Der Rest der Woche wird analog verlaufen.
Dieses Jahr ist es zum Mäusemelken, denn wir haben alle zwei Wochen Notbetreuung mit einem oder einer Erzieher:in (!) für drei Gruppen Kindergartenkinder.
Wichtel-Tag 19: Vorbereitungen
Als ich heute Vormittag von meinem Termin direkt zur Kita hetzte, sprang ich noch schnell beim Drogerie-Markt vorbei, um endlich Maiskörner kaufen zu können.
Denn der Wichtel wünscht sich Popcorn. Jedoch darf er nicht alleine an Töpfe und Pfannen, um die Maiskörner zu Popcorn zu verwandeln. Ingmar fragte Signorino, ob er schon einmal Popcorn gemacht hat und zufällig weiß wie das geht. Außerdem bat er ihn, zusammen mit seiner Mama die Maiskörner zu Popcorn zu verarbeiten.
Lediglich eine Sache wünschte er sich von Signorino: Eine kleine Portion Popcorn vor der Wichteltür. Das wäre wunderbar von Signorino!
Ich bastelte eine kleine Popcorntüte (die Anleitung habe ich hier gefunden). Das dauert ca. fünf Minuten für Geübte und zehn Minuten für Ungeübte wie mich. Dann befüllte ich die Popcorn-Tüte mit lauter Maiskörnern und schrieb auf den Zettel Ingmars Zeilen.


Hoffen wir, dass Popcorn besser ankommt als der Ü-Eier-Streich.


Coole Tüte! Klar, wird er das lieben
LikeGefällt 1 Person
Er schon, aber seine verzweifelte Mutter, die noch nie Popcorn im Topf gemacht hat, hörte man am nächsten Tag leise fluchen. 😄
LikeGefällt 1 Person
Uuups
LikeGefällt 1 Person
Keine Sorge, alle Kinder mögen sich gerne Popcorn 🙂
LikeGefällt 1 Person
Genau so war’s, liebe Bea. Popcorn kam bei Signorino super an. 😄 Über mein Unvermögen am Popcorn-Topf werde ich morgen berichten. 😄
LikeGefällt 2 Personen
Sag schon – ist es angebrannt? 😀
LikeGefällt 2 Personen
Warst du heimlich dabei,
liebe Bea? 😄😄 Erst verbrannte mir der Zucker im Kokosöl (soviel zu: leicht karamellisieren), dann ploppten die Körner nicht, dann ploppten die Körner unter Hitzesteigerung, aber du kannst dir den Zustand des Zuckers dazu vorstellen, wenn noch mehr Hitze dazukommt. Ich übe das nochmal in den Kitaferien: Erst Öl erhitzen, dann Maiskörner ploppen, dann Zucker dazu, klingt für mich logischer als dieses dämliche Rezept aus dem Internet. 😄 Versuch macht klug!
LikeGefällt 1 Person
Nein, ich war nicht dabei, aber ich hatte do eine Ahnung. Mir ist es mal angebrannt, weil ich zu wenig Öl genommen habe. Von daher konnte ich mir sowas in der Art denken. 😀
Ich benutze seit dem nur noch Popcorn, das man in der Mikrowelle zubereiten kann. Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Bea
LikeGefällt 1 Person
😄😄 Das beruhigt mich, dass du auch schon in der Popcorn-Hölle warst, liebe Bea.
Das wäre auch noch eine Alternative: Mikrowellen-Popcorn! Das sollte gelingsicher sein. 😃
Danke dir, das wünsche ich dir auch und liebe Grüße, Eva
LikeGefällt 1 Person
Hm. Wenn die Überraschung zur Routine wird, ist sie halt Routine und keine Überraschung mehr. Ich erinnere mich an die „Bescherung“ zu Weihnachten sicher so intensiv, weil es nur diese eine im Jahr gab. Aber wenn Ü-Eier zum Frühstück zur Gewohnheit werden, wo soll die Mama noch richtige Knaller zustande bringen?
LikeGefällt 1 Person
Ich glaube, es war einfach nicht sein Lieblingsstreich. Dazu der Zeitdruck seiner Eltern früh morgens. Alles in allem war es ausbaufähig. 😄
LikeLike
Endspurt!
LikeGefällt 1 Person
Zum Glück 😉
LikeGefällt 1 Person
Ja, aber gab es dazu auch Wichtelkino? Ich erinnere diese winzigen Fernseher, in denen man mit einem Hebel einzelne Bilderwechsel klicken konnte, das wäre vielleicht was für ihn.
LikeGefällt 1 Person
Ah die sind toll! Nächstes Jahr dann. 😃
LikeLike