WMDEDGT – Juni 2024

WMDEDGT – Juni 2024

Es ist der 5. und Frau Brüllen fragt, was wir denn den Tag über gemacht haben. Sie nennt das WMDEDGT. Ich glaube, das ist der mit Abstand unspektakulärste WMDEDGT Beitrag seit langem:

06:20 Uhr Der Römer, der bei Signorino schlief, geht aus dem Haus. Ich ziehe in Signorinos Bett um und grüble ein bisschen, während ich versuche, wieder einzuschlafen. Seltsamerweise klappt Grübeln und Einschlafen gar nicht so gut und so beschließe ich um

07:20 Uhr aufzustehen. Ich mache mir Espresso und Tee in der Küche und mümmle mich nochmal auf die Couch. Wenn man schon nicht mehr einschlafen kann, dann kann man wenigstens gemächlich in den Tag starten.

08:20 Uhr Signorino wird von mir geweckt. Er hat gar keine Lust, aufzustehen. Es dauert ein bisschen, aber dann sitzt er am Frühstückstisch, während ich die Brotzeitbox mit Erdbeeren (Tante Turtles und Signorinos Lieblingsobst der Saison) und Laugengebäck bestücke.

09:05 Uhr Ab in den Kindergarten. “Es ist ein bisschen frisch, Signorino.”, sage ich zum Nachwuchs als wir das Bienenhotel passieren. “Nein, Mama, es ist kalt. Sehr kalt.”, antwortet der Nachwuchs ernst. Er besteht auf seine Kapuze und so rollere ich mit dem Kind, das nun aussieht wie Rotkäppchen, die letzten Meter bis zum Kindergarten. Kurze Übergabe und ab nach Hause.

09:30 Uhr Dehnen und Sportprogramm. Seit ich regelmäßig daheim Gymnastik mache, sind meine Dauer-Nacken- und Rückenschmerzen weg und auch meine Spannungskopfschmerzen. Dafür quäle ich mich gerne.

10:00 Uhr Gerade will ich auf der Couch versumpfen bis 11:30 Uhr (Arbeitsbeginn), da fällt mir ein, dass ich Optimist mich zur Medienpsychologie-Prüfung angemeldet habe. Also versumpfe ich nicht und klicke Karteikarten durch. “Welche 2 Pfade bei der visuellen Mustererkennung gibt es?” – Grübel – Ach ja: “Dorsaler Pfad: Raumwahrnehmung, motorische Handlungssteuerung und ventraler Pfad: Objektwahrnehmung, bewusste Erkennung der Welt.”

11:30 Uhr Ich mache mich an die Arbeit und logge mich am PC ein. Gut gelaunt arbeite ich Dinge ab und helfe Kolleg:innen, dies und das und jenes zu organisieren. Das Mittagessen gerät in Vergessenheit, wie so oft, wenn ich konzentriert bin.

14:30 Uhr Ein letzter Anruf einer Kollegin und dann mache ich Feierabend. Wie praktisch: Mann und Kind kommen heim. “Aber wo ist Mama?”, ruft der Nachwuchs, der aktuell vermehrt Angst hat, dass Mama eben nicht da ist. Das liegt wohl an der letzten Flugphase. Nun denn, ich bin da. Der Römer macht sich ans Werk und kocht für uns. Dann beginnt die Rekreationsphase.

17:30 Uhr Der Römer ist heute Abend aushäusig und trägt – sehr zu meiner Verwunderung – ein weißes T-Shirt. “Gehst du so aus?”, trägt nicht dazu bei, dass der Mann sich wohler fühlt. Dabei wollte ich nur meine Verwunderung ausdrücken, wo er sich doch sonst zwei Stunden Gedanken macht, was er denn nun anzieht. Er trottet zurück ins Schlafzimmer. “Ah! Questa camicia è già stirata. [Ah! Dieses Hemd ist schon gebügelt.], stellt er freudig fest und wirft sich in ein weißes Hemd.

18:20 Uhr Der Mann verlässt uns und geht Pizza essen.

20:00 Uhr Ich schreibe mit dem Kundenservice eines Möbelriesen: Eine Fehllieferung sollte heute bei uns abgeholt und zurück gebracht werden. Aber bis jetzt tauchte niemand auf. Die Dame im Chat, Elena, versteht mich kaum. Irgendwann gebe ich entnervt auf. Dann halt nicht! Keine 5 Minuten später ruft mich die Spedition an: In wenigen Minuten sind sie da. Dem ist auch wirklich so. Super, der Fehllieferungspunkt ist erledigt. Dann rufe ich meinen engsten Freund für einen Plausch an. Es klappt solange bis Signorino ein Anliegen hat, dass sich nicht aufschieben lässt.

21 Uhr Ab ins Bett für Signorino und damit gute Nacht!

Let’s call it a day!

15 Antworten zu „WMDEDGT – Juni 2024”.

  1. Avatar von Mindsplint

    DU ZIEHST UM 6:20h, ALSO QUASI MITTEN IN DER NACHT FREIWILLIG INS KINDERBETT UM – UND WUNDERST DICH ÜBER SCHLAFPROBLEME????
    Sorry, dass ich so laut „spreche“ aber: Hööööö?
    :-))))
    Den Rest muss ich dann jetzt erst mal lesen …. 😀

    Gefällt 2 Personen

    1. Avatar von Eva Farniente

      Ich kann auch aus reicher Erfahrung mit Signorino schöpfen und weiß, dass er um spätestens 06:25 Uhr nach “Mama” und “Papa” schreit und zwar so lange und ausdauernd bis man aufsteht. Dann antizipiere ich lieber. Aber wie gesagt: Erfahrung mit dem eigenen Kind. 😉

      Gefällt 2 Personen

  2. Avatar von Mindsplint

    Zum Rest: Bon Appetit für den Römer und an dich: Tag fast geschafft, geht doch! Und warum der Signorino die Mama sucht? Nun, die macht sich ja freiwillig unerlässlich. Sorry, aber du kennst mich ja inzwischen und weißt , dass ich das nicht böse meine. Aber wer geht denn freiwillig ins Kinderbett?!? :-D))) Korrigier mich bitte, wenn dem anders war und das Kind Probleme hatte. Aber normalerweise sind es eher die Kinder, die UNfreiwillig ins Ehebett hüppen und nicht die Mamas umgekehrt. 😀 Muss grad echt kichern)))
    Liebe, ja – wirklich liebe Grüße Bea

    Gefällt 2 Personen

    1. Avatar von Mindsplint

      P.S.: Ich hoffe sehr, dass nicht mein Song-Beitrag „Stumblin‘ in“ dich zum Hereinstolpern ins Bett des Signorinos motivier hat! :-/ Denn dann hätte ich ja eine Mitschuld. 😎😍

      Gefällt 1 Person

    2. Avatar von Eva Farniente

      Liebe Bea,
      ich bin mir sicher, dass man von außen recht wenig beurteilen kann, auch wenn man vom Fach ist. Das verstehst du sicher! Dinge, die ich ohne Kind total bekloppt fand, machen jetzt Sinn. Aber klar, von außen wirkt das absurd. Man steckt ja nicht drin.
      Liebe Grüße und es freut mich, dass ich deinen Abend versüßt habe, Eva

      Gefällt 2 Personen

  3. Avatar von Mindsplint

    Danke, dass du mich korrigiert hast und ja, ich kann da nicht reingucken. Daher ja auch der nachfragende Feststellung meinerseits.

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Mindsplint

      Sorry,sollte nicht vom Handy posten, das geht immer schief. :-/ Was ich sagen wollte, ist aber hoffentlich trotzdem angekommen, ich wollte nicht dich belehren, sondern grundsätzlich schildern, warum was passieren kann. Und du hast das Problem ja begründet, also alles bestens! 🙂 Verzeih, wenn das anders ankam.

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von Eva Farniente

        Keine Sorge, liebe Bea. Ich weiß ja, wie du’s gemeint hast. 😄 Das Kind schlief wie ein Stein im riesigen Bett (und nicht wie ein Seestern, wie man das vermuten möchte ⭐️), nur meine Gedanken (Arbeit, Kindergarten, Blabliblablub) fuhren Achterbahn. Ich hätte vermutlich auch auf einer Wolke liegen können: Es war nichts mehr zu machen mit meinem Schlaf. 😄 Hab einen feinen Abend und liebe Grüße, Eva

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von Mindsplint

        Danke, dass du meinen unüberlegtes Vorpreschen ein wenig reduziert – und es verstanden hast. Denn ja, auch als Fachmann/frau kann man sich immer nur so weit aus dem Fenster lehnen, wie man es aus EIGENER Sicht sieht. Und wie ich jetzt sehe, liegen da mitunter Welten zwischen. 😀
        Ich hoffe, du hattest auch noch einen schönen Abend. Bis ganz bald, liebe Grüße Bea

        Gefällt 1 Person

      3. Avatar von Eva Farniente

        Ruhrpottler tragen eben ihr Herz auf der Zunge, liebe Bea. Da kann man nichts machen. Das ist genetisch. 😄
        So oder so: Mach dir keine Sorgen! Ich genieße den Austausch mit dir und deine Ansichten immer sehr! Wie oft hast du mir neue Impulse gegeben. 😃 Hab’s ganz fein und komm gut durch die Restwoche, Eva

        Gefällt 1 Person

  4. Avatar von Lopadistory

    Dein Kleiner ist ein echter Pragmatiker. Nicht frisch … kalt! Gefällt mir😊Liebe Grüße

    Gefällt 2 Personen

    1. Avatar von Eva Farniente

      Er nennt die Dinge beim Namen und versucht sie nicht zu beschönigen. Damit kommt man vermutlich später mal sehr weit. 😄 Aber Politiker wird er damit nicht (zum Glück). Liebe Grüße zurück!

      Gefällt 2 Personen

  5. Avatar von Trude

    Da hattest du ja wirklich einen ruhigen Tag.

    Was mir aufgefallen ist: Ich finde die Beiträge von Frau Brüllen werden immer langweiliger. Geht nur mir das so?

    Ich wünsche dir einen entspannten Start ins Wochenende
    Trude

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Eva Farniente

      Zum Glück, ja. 😃

      Ich mag ihre Beiträge. Sie schreibt ja jeden Tag, primär für sich, und nicht für das Entertainment der Leser und Leserinnen, und gerade bei den Mitleser:innen-Fragen durfte ich schon viel mitnehmen. 😃

      Komm gut ins Wochenende und ganz liebe Grüße, Eva

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Ich bin Eva

Herzlich Willkommen auf meinem Familienblog zwischen den Kulturen! Hier geht es um all die Themen rund um die täglichen Herausforderungen als germano_it_albanische Kleinfamilie mitten in Frankfurt am Main.

Let’s connect