Mehr spannende Wichtelstreiche findest du auf meiner neuen Wichtel-Homepage: Wichtelstreiche&Ideen
Signorinos Reaktion auf Tag 8
Mit was ich bei meiner Wichtel-Planung natürlich nicht gerechnet habe, war: Einem kranken Kind ist der Wichtel (und alles andere) relativ egal. So klagte Signorino bereits morgens im Bett über starke Ohrenschmerzen. Da er gleichzeitig verschnupft war, konnte ich mir ausmalen, was das für Schmerzen waren. Die, von der ganz fiesen Sorte.
Über die Backutensilien vor der Wichteltür und den Brief freute er sich zwar, aber auf Plätzchen backen hatte er absolut keine Lust, was ich sehr gut verstehen konnte. Da ich alle Hände voll zu tun hatte mit einem stets nöligen, schmerzgeplagten, kranken Kind, fiel auch für mich das Plätzchen backen aus.

Tja, nun. Der Wille war da, aber manchmal läuft es eben nicht nach Plan
Wichtel-Tag 9: Vorbereitungen
Der darauffolgende Tag, Sonntag, ist bei uns unter anderem immer Badetag, um frisch und duftend in die Woche zu starten. So hatte ich geplant, dass ich eine Minibadewanne aufstelle und ein Dino-Bade-Ei daneben lege, um diese ungeliebte Aufgabe ein wenig angenehmer für Signorino zu machen.
Mit Ohrenschmerzen verzichteten wir lieber auf die Badewanne und machten Katzenwäsche – und so fiel mein Plan aus.
Plan B musste also her. Ich durchforstete meine Liste und fand ein Dino-Ei zum Ausbrüten. Es war für einen anderen Tag geplant, aber was soll’s!

Man legt es anscheinend in Wasser, dann öffnet es sich nach einer ganzen Weile wie durch Zauberhand und wird größer.
Den Wichtel ließ ich erzählen, dass er heute Nacht ein Dino-Ei gefunden habe und ob Signorino ihm beim Ausbrüten helfen könne. Ich denke, dass selbst das kranke Kind Spaß daran haben wird und wenn nicht, brüten wir es wann anders aus.

Hat der Wichtel halt mal Pause, liebe Eva und muss nicht backen. Gute Besserung an den Filius, Ohrenschmerzen sind grausam … ebenso, wie nölige Kinder. Auf dass alle bald wieder fit sind! 🙂 Viele Grüße Bea
LikeLike
Gute Besserung für den kleinen, auch für dich ist das ja nicht schön. Liebe Grüße
LikeGefällt 1 Person
Herzlichen Dank! Er hatte zum Glück eine Blitzgenesung. 😃 Liebe Grüße!
LikeGefällt 1 Person
Bin ich froh. Ein krankes Kind kurz vor Weihnachten braucht keiner. Und der Wichtel ist ja dann auch traurig
LikeGefällt 1 Person
Genau, zum Glück sah das Kind es auch so und kam gleich wieder auf die Beine! 😉
LikeGefällt 1 Person
Dinoeier auszubrüten ist hoffentlich heilsam! Armer Signorino, Ohrenschmerzen kannte ich als Kind zur Genüge. Sie sind grässlich. Gute Besserung!
LikeGefällt 1 Person
So muss es gewesen sein, liebe Gerda, denn am nächsten Tag war er wieder gesund und munter auf den Beinen! 😃 Da schreibst du was: Ohrenschmerzen sind furchtbar!
Bleib gesund, liebe Gerda, und viele Grüße!
LikeGefällt 1 Person
o prima! Solltest du vielleicht patentieren lassen!
LikeGefällt 1 Person
Gute Idee! 😄
LikeLike
Ohrenschmerzen sind fies. Gute Besserung an Signorino.
LikeGefällt 1 Person
Danke dir, liebe Mitzi! 😃
LikeGefällt 1 Person
Ich glaube da brütet jemand etwas ganz anderes aus…
LikeGefällt 1 Person
Da sagst du was! 🦖
LikeGefällt 1 Person