Für manche startete am Samstag das Oktoberfest mit viel zu viel Bier und endete mit heftigen Magen-Problemen. Für andere startete am Samstagmorgen die Magen-Darm-Saison und endete über der Kloschüssel.
Sie werden es sich schon denken, dass ich mich (anscheinend unwissentlich) für das letztgenannte Event eingeschrieben habe. Besonders fies war es, weil irgendwann eben alles Unverdaute raus war. Dies hielt meinen Körper nicht davon ab, einfach weiter zu machen. Notfalls mit Galle. Alles musste raus – egal was. Irgendetwas fand sich schon. Es war furchtbar!
Gegen 11 Uhr ging der Römer erst zur einen Apotheke, dann zur anderen. Etwas gegen Übelkeit wollte er für mich. Es war nicht so einfach und am Ende hatten wir noch Vomex-Tabletten in meiner Reiseapotheke daheim. Die warf ich auch postwendend ein, sie verweilten 10 Minuten in meinem Magen und wurden von mir ruckzuck in hohem Bogen herausbefördert. Magen-Darm ist echt nichts für Weicheier. Also ruhte und spuckte ich. Abwechselnd.
Die Schmerzen in Gesäß und Beinen machten das Ruhen nicht angenehmer und so nahm ich gleich noch Paracetamol. Profiteroles wäre mir lieber gewesen, aber die blieben ja nun nicht im Magen.

Der Römer durfte auf Signorino ganz alleine aufpassen und die Luft war bei ihm bereits in den frühen Abendstunden raus.
Signorino war sehr besorgt und kam mehrmals ins Zimmer oder fragte bei seinem Papa nach, ob es mir jetzt schon besser gehe. Selbst heute, am Montag, wo der Kindergarten geschlossen hat, fragte er nochmals nach, ob ich wieder gesund sei und freute sich einen Keks, dass ich wieder gesund war. Juhu!
Zum Glück traf es die beiden anderen nicht. Signorino ist wohl recht hartgesotten und der Römer warf prophylaktisch Vomex-Tabletten ein, denn es war ihm ebenfalls blümerant. Am Ende blieben sie verschont.
Was für ein Wochenende! Und damit, würde ich sagen, startet die Winter-Virus-Saison.
Apropos Oktoberfest: Ich habe das letztens mit meiner Schwester besprochen. Wir waren Ende der 80er/Anfang der 90er mindestens ein Mal pro Wiesn mit unseren Eltern auf der Wiesn. Ich habe sehr schöne Erinnerungen an die schnaubenden Braurösser, die Riesenbrezn, Lebkuchenherzen und das Kinderkarussell. Ich meine sogar, dass ich mit meinem Opa alleine auf der Wiesn war. Wir sind fliegender Teppich gefahren und es war mehr für ihn, als für mich eine riesen Gaudi. Jetzt waren wir natürlich um die Mittagszeit/am frühen Nachmittag auf dem Oktoberfest und nicht abends.
Aber – und hier beziehe ich mich auf die mediale Berichterstattung – scheint mir das Oktoberfest zunehmend Ballermann-Charakter zu haben. Ich würde mit Signorino maximal auf die Alte Wiesn gehen, aber nicht mehr auf die normale. Oder können Sie das, liebe Münchner:innen, widerlegen? Ist es tatsächlich noch mit Kindern erbaulich auf die Wiesn zu gehen oder raten sie zu umliegenden Volksfesten (Rosenheim, Straubing, Erdinger Herbstfest)?

Freut mich, dass es dir wieder besser geht. Aber Vorsicht, nach so was ist der Körper noch eine Zeit lang geschwächt.
LikeGefällt 2 Personen
Herzlichen Dank, lieber Chris. Du hast vollkommen recht. Ich merke es immer noch etwas.
LikeLike
Galle erbrechen ist so schlimm, du arme. Da bin ich froh, dass es dir nun besser geht ❤
LikeGefällt 2 Personen
Danke dir! Ich fand‘s auch – sprichwörtlich – zum Kotzen. 😄
LikeGefällt 2 Personen
Alles wieder durchgeputzt. Kein Schaden ohne Nutzen. Und ja, das Oktoberfest verkommt zum Sauf-Event. LGLore
LikeGefällt 2 Personen
Stimmt, liebe Lore. Ich fühle mich auch gleich viel besser heute. 😄
Dann hab ich also recht mit meinem Verdacht! Schade. 😩 Zum Glück gibt‘s noch Volksfeste außerhalb von München. Oder eben die Auerdult in München – zwar nicht vergleichbar. Aber auch an die Dult habe ich schöne Erinnerungen. Liebe Grüße, Eva
LikeGefällt 1 Person
Schön, dass es dir wieder gut geht, liebe Eva! Und zum Oktoberfest? Ich war da noch nie und möchte auch niemals dort hin. 😀 Von daher kann ich dazu nichts sagen, ob mit Kind, oder ohne und überhaupt. 😀
Liebe Grüße Bea
LikeGefällt 2 Personen
Das kann ich total verstehen, liebe Bea. Ich vermute, es ist mittlerweile eine ganz schreckliche Version des Karnevals. Ein Gruselkabinett-Karneval sozusagen. 😄 Brr!
Liebe Grüße, Eva
LikeLike
Da kann ich nicht widersprechen.
🙂
LikeGefällt 1 Person
Das war nicht schön, schon dich noch ein bisschen!!
LikeGefällt 2 Personen
Danke dir! 💚
LikeGefällt 1 Person
Das liest sich als hättest Du was völlig falsches gegessen.
Immerhin dauerte es nicht lange.
LikeGefällt 1 Person
Das kann ich ausschließen. 😃
LikeGefällt 1 Person
Oh du Arme. Magen-Darm ist was Fieses.
Ich wohne nahe München, war aber vor einigen Jahren zuletzt auf der Wiesn. Ballermann trifft es gut. Die Leute kotzen überall rum. Ich würde maximal an einem Wochentag nachmittags mal über die Wiesn laufen, ins Zelt – no way.
Die alte Wiesn ist übrigens nicht viel anders, dazu ist sie räumlich zu wenig getrennt. Da war das Gedränge genauso groß, einzig die Fahrgeschäfte sind wirklich was Besonderes.
LikeGefällt 2 Personen
Danke dir! 😃
Dann ist es also wirklich so. Oh Mann! Schade irgendwie. Ich hatte Hoffnung, die alte Wiesn ist ein bisschen gemütlicher. Aber dann wird es wohl zukünftig eher ein umliegendes Volksfest, das nicht an einen Maskenball und nicht an den Ballermann erinnert. Danke dir!
LikeLike
Da wäre ein Oktoberfest-Besuch wohl netter gewesen. Obwohl… vielleicht auch nicht?
LikeGefällt 2 Personen
Stimmt, dem Bier habe ich abgeschworen: Ich hätte mir nur an Brezn, Hendl und gebrannten Mandeln den Magen verderben können.
LikeGefällt 2 Personen
Schön das es dir wieder besser geht. Galle spucken ist wirklich mega ekelig 🤮 Zum Glück passiert mir das nicht mehr seit das Ding raus ist.
Ich fand die Camstatter Wasen schön. Ist aber auch schon ewig her, das ich da mit dem Kartenclub war. Kann sein das es da jetzt das gleiche in grün ist 🤔
😘😎
LikeGefällt 1 Person
Und hoffentlich bleibst du weiterhin davon verschont, liebe Lore!
Ah ja, ich hab davon gelesen. Wie die Wiesn nur ohne Ballermann-Charakter. 😄
LikeGefällt 1 Person