Kindermund #32

Signorino schnappt sich den Nasensauger von Bianco und spielt Arzt. Ich habe das große Glück, nicht im Wartezimmer zu versauern, sondern komme gleich dran.

Signorino: „Sooooo, wir spielen Arzt.“

Ich: „Okay. Dann leg mal los!“

Signorino: „Nein, Mama. So geht das nicht. Du musst dir erstmal eine Krankheit aussuchen.“

Ich: „Aber ich komme doch mit meiner Krankheit zu dir und du sagst mir dann, was ich habe. Schließlich bist du der Arzt.“

Signorono: „Hm… aber du musst doch wissen, was du hast! Und ich gebe dir Medikamente.“

Wenn das deutsche Gesundheitssystem so weitermacht, scheint mir Signorinos Einstellung als Arzt die Richtige zu sein.

15 Kommentare

  1. Ziemlich gut drauf, dein Großer! Und ich jetzt auch, denn Dank google weiß ich jetzt ganz genau, was ein Nasensauger ist, liebe Eva. 😀 Du möchtest gar nicht wissen, was ich dachte, was es ist. 😀
    Viele Grüße Bea

    Gefällt 1 Person

      • Ja, ich berichte gerne. Also unter Sauger verstehe ich sowas, wie einen Schnuller. Ich dachte also, man verschließt neuerdings das Baby auch wahlweise an der Nase. :-D))))
        Die Bilder, die ich dazu im Kopf hatte, kann ich leider nicht mitliefern, aber es sah ziemlich komisch aus, ein Baby, das mit der Nase nuckelt. :-DDD
        Aber google sei Dank weiß ich ja nun, was wirklich gemeint war.
        Lachende Grüße zurück, Bea

        Gefällt 1 Person

      • 😄😄😄 Jetzt hab ich auch so ein wunderbares Bild im Kopf, liebe Bea! 🤣 Der beruhigende Nasensauger – denn den Schnuller nimmt er leider nicht. Genial!
        Vielleicht ist das noch eine Marktnische, die erschlossen werden sollte. 😉 Danke dir!

        Gefällt 1 Person

  2. Der Computer als Arzt ist die Zukunft. „Haben sie Influenza, so tippen sie die 1. Haben sie einen grippalen Infekt, so tippen sie die 2…“
    „Bestellen sie bei der Internet – Apotheke XY, das Rezept wurde bereits ausgestellt!“
    „Aber mein Internet ist doch ausgefallen! Wie kommen ich jetzt an meine Medizin?“
    „Fehlermeldung. Antwort ist nicht vorgesehen. Und – Moment mal, wie kommen sie dann überhaupt an das medizinische Untersuchungsprogramm, in das sie ihre selbstdiagnostizierte Krankheit eingeben können?“

    Gefällt 2 Personen

  3. Solange Du dich nicht ausziehen musst und dann Stress mit der Mutter des Arztes bekommst gehts doch noch.
    Krankheiten beim Onkel Doktor selber aussuchen finde ich ne gute Idee.
    Nimmt dein Arzt die man hat auch wieder zurück und ich suche mir wad anderes aus?
    Das wäre dann ne richtige Marktlücke.🤣

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar