Entblätter dich!

Heute werden der Römer und ich ein Jahr älter. Das Schicksal bewies Humor und wählte für uns das gleiche Geburtsdatum aus. Beinahe auch die gleiche Geburtszeit, aber ich war 10 Minuten „schneller“*. Der Römer war vermutlich etwas mediterran-gelassener und hatte es nicht allzu eilig. Wobei er immer noch etwas mehr als eine Dekade rascher war – im Gesamtvergleich gesehen.

Und wie das am Geburtstag so ist, will man etwas Besonderes schenken und auch gerne geschenkt bekommen. Freuen Sie sich auf die Fotostrecke wie sich mein Geburtstagsgeschenk entblättert. 😉

Somit ging mein einziger, dekadenter Wunsch, den ich im Sommer in den Wind sprach, in Erfüllung: Ein Cannolo von Nonna Vincenza in der Via Arco del Monte. Und da ich durchaus auf Schnickschnack verzichten kann, ist mein liebstes Cannolo „semplice“, einfach. Ein bisschen gesüßter Ricotta, fertig. Die einfachsten Dinge sind doch oft die besten, oder?

So in etwa habe ich mir meinen Geburtstag vorgestellt: Lesend im Park. Es kam dann doch ganz anders. Ich werde berichten!

Übrigens hat heute auch ein wunderbarer Bloggerkollege Geburtstag und ist von uns dreien der älteste. Aber psssst! 😉 Erwähnen Sie das gegenüber Christoph lieber nicht.

*Lustigerweise ist Signorino in etwa zur gleichen späten Stunde wie wir auf die Welt gekommen.

34 Kommentare zu „Entblätter dich!

  1. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!
    (Und ich erinnere mich noch, wie ich – auf Sizilien – zum ersten Mal Cannoli gegessen habe. Es gab sie dort mit verschiedenfarbigen Füllungen. Hach!)

    Gefällt 1 Person

  2. Doppi Auguroni!🥂 Dein Cannolo sieht wirklich zum Reinbeißen aus. Da reist man gerne schon mal extra nach Rom zu Nonna Vincenza. Erinnere ich mich richtig, dass es ihre Cannoli auch einmal per Flugzeug bis zu dir nach Frankfurt geschafft hatten?

    Gefällt 1 Person

    1. Grazie, cara Anke! 💛
      Genau so war es. Mit Schokolade ausgehüllte Cannoli (nur auf Vorbestellung; die Schokolade, damit der Teig nicht durchmatscht) wurden am Flughafen auf Sprengstoff getestet und gescannt und durften mit nach Frankfurt. 😄

      Gefällt 2 Personen

    1. Da wird sich Signorino später freuen, wenn er seinen Eltern gleich zwei Mal Zeit schenken darf. Ich werde ihn schon einmal darauf vorbereiten, dass wir nichts Materielles, sondern nur seine Zeit wollen. 😄
      Danke dir, Gerda! Mit deinen guten Glückwünschen kann das kommende Lebensjahr kommen. 😃

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s