Dienstagmorgen an der S-Bahn Station. Signorino und ich warten darauf, ins Zentrum der Stadt transportiert zu werden. Es regnet und ist ungemütlich kalt. Das Kind erzählt ohne Unterlass. Ich verstehe nur Wortfetzen wie “Seilbahn” (er meint die S-Bahn) und “nass” (er meint den Regen).
Der rote Zug unseres Verkehrsbundes fährt ein. Darin sitzen überwiegend Menschen mit schwarzen Jacken und grauen Gesichtern. Man merkt deutlich, dass einige Arbeitgeber beschlossen haben, dass Homeoffice nicht nur keine Pflicht mehr darstellt, sondern auch keine Option mehr ist. Die Laune ist dementsprechend.
Signorino und ich steigen in die S-Bahn ein. Unser kleiner, blonder Zweijähriger mit blauer Winterjacke und grauer Trainingshose, blickt sich um und spricht inbrünstig mit fester Stimme, laut und deutlich:
“Hallo zusammen!”
Die Leute blicken sich nach dem Besitzer der hellen Kinderstimme um, lachen und lächeln, das Grau verschwindet von ihren Gesichtern.
Was ein einfacher Gruß an einem grauen Dienstag ausmachen kann. Probieren Sie’s doch mal aus und folgen Sie Signorinos Beispiel! 😉

Ein paar Wörter aus dem Kindermund eines 2Jährigen verzaubern ein ganzes Zugabteil, was für ein Glücksgefühl am Morgen!
Es ist wunderbar, dass Kinder noch ihrer Intuition folgen (dürfen) und damit die Sonne in die Herzen der „Grauen“ scheinen lassen, hoffentlich bleibt das noch lange so, ich würde es der gesamten Menschheit wünschen.
Eine wunderbare Geschichte, berührend!
Gefällt mirGefällt 3 Personen
Das stimmt. 😃 Er hat den Morgen für den ein oder anderen erträglich gemacht. 😄
Gefällt mirGefällt mir
Bravissimo! Da war die Mama stolz, stimmts?
Wäre zu prüfen, wie die Reaktion ausfällt, wenn wir Erwachsenen so einen Spruch raushauen. Nüchtern, am frühen Morgen. Eine Idee für „Versteckte Kamera“, würde ich sagen.
Ein Glück, dass Kinder für uns diesen „Job“ übernehmen, keine Hemmungen zu haben, wo sie ja auch gar nicht vonnöten sind. 😊 Danke für diesen herzerwärmenden Kindermund-Beitrag, das Format sollte in Serie gehen.
Gefällt mirGefällt 3 Personen
Stolz wie Bolle war ich, liebe Anke. 😃 Du hast absolut recht. Das wäre tatsächlich was für die versteckte Kamera und sicher ein riesen Kracher. 😄
Signorino arbeitet bei seinem Redebedarf daran, mit dieser Rubrik in Serie zu gehen. Bis zur Pubertät sollten wir eine reichhaltige Sammlung haben. 😉 Viele Grüße nach Bella Italia 🇮🇹
Gefällt mirGefällt 3 Personen
Also ich möchte nicht morgens in der Bahn von irgendwelchen wildfremden Kindern belästigt werden 😊
Gefällt mirGefällt 1 Person
Keine Sorge, wir waren so früh unterwegs, da warst du mit deinem Junggesellen-Dasein noch nicht mal an Muttis reich gedecktem Frühstückstisch. 😉
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Der Junggeselle fährt natürlich am Sonntagmorgen mit der Bahn vom Club nach Hause, und braucht daher unbedingt Ruhe 🤫
Gefällt mirGefällt 1 Person
Bravo, piccolino! 💙
Gefällt mirGefällt 1 Person
😃
Gefällt mirGefällt mir
Gute Idee. Auch ein Lächeln bekommt man immer zurück. 😊
Gefällt mirGefällt 1 Person
Stimmt, das ist ein fairer Tausch. 🤩
Gefällt mirGefällt mir
Süß 😀 Meine Bella läuft immer zu jedem auf dem Spielplatz und grüßt mit Selam alaikum, dass klingt allerdings eher wie “ Sa eeeekum“ und sorgt für entsprechende Irritationen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
🤩 Wie süß! Die Kleine weiß eben wie man anständig grüßt, auch wenn die Aussprache vorerst nur von der eigenen Familie verstanden wird. 😄
Gefällt mirGefällt mir
Ach wie nett!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Nachahmen wird von Signorino dringend empfohlen! 😄😉
Gefällt mirGefällt mir
Wurde zurück gegrüßt?
Gefällt mirGefällt 1 Person
Nur nonverbal mit einem Lächeln. 😄
Gefällt mirGefällt mir
Ich musste jetzt beim Lesen lächeln
Gefällt mirGefällt 1 Person
Der typische Signorino-Effekt. 😄
Gefällt mirGefällt mir
Beautifully written yes a simple greetings can make difference! Well shared thanks 😊👍
Gefällt mirGefällt 1 Person
Thank you very much, Priti. 🤩
Gefällt mirGefällt mir
It’s my pleasure 🥰🥰stay blessed 😍
Gefällt mirGefällt 1 Person
And you too! 😊
Gefällt mirGefällt mir
🙂😊😊🥰
Gefällt mirGefällt 1 Person